Kommunikation und Transparenz

In seinem Geschäftsbericht, den Zwischenberichten und auf der Internetseite http://www.volkswagenag.com/ir veröffentlicht der Volkswagen Konzern einen Finanzkalender, der alle für seine Aktionäre wichtigen Termine enthält. Auf dieser Internetseite werden darüber hinaus auch die Einladungen und die Tagesordnungen zu Aktionärsversammlungen sowie eingegangene Gegenanträge publiziert. Die Aktionäre haben die Wahl, auf den Aktionärsversammlungen das Stimmrecht entweder selbst auszuüben, dieses Recht durch einen von ihnen bevollmächtigten Dritten ausüben zu lassen oder einen weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft entsprechend zu beauftragen. Unsere Aktionäre können außerdem die Versammlung über deren gesamte Dauer im Internet verfolgen.

Die Ad-hoc-Mitteilungen des Unternehmens veröffentlichen wir unverzüglich auch auf unserer Internetseite unter http://www.volkswagenag.com/ir. Auf dieser Seite stehen darüber hinaus weitere Nachrichten und Informationen über den Volkswagen Konzern zum Abruf bereit. Die veröffentlichten Mitteilungen und Informationen sind dort auch in englischer Sprache verfügbar.

Das Jährliche Dokument nach § 10 WpPG enthält eine detaillierte Auflistung aller im Jahr 2010 veröffentlichten kapitalmarktbezogenen Mitteilungen. Es ist ebenfalls auf der oben genannten Internetseite unter der Rubrik „Meldepflichtige Finanzpublikationen“ abrufbar.

Mitteilungen über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG können unter www.volkswagenag.com/ir eingesehen werden.

Weiterhin sind auf dieser Seite die Meldungen des Berichtsjahres gemäß den §§ 21 ff. WpHG abrufbar. Mitteilungen zu sonstigen rechtlichen Angelegenheiten sind dort im Menüpunkt „Sonstige rechtliche Angelegenheiten“ zu finden.

Die Mandate der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats in Aufsichtsorganen finden Sie im Kapitel Organe.

PFLICHTVERÖFFENTLICHUNGEN DER VOLKSWAGEN AG
www.volkswagenag.com/ir