Wertsteigernde Faktoren

Fachkundige und motivierte Mitarbeiter entwickeln und fertigen innovative, emotionale Produkte

Die Automobile des Volkswagen Konzerns werden von unserer Spitzenmannschaft in höchster Qualität und mit großem Engagement hergestellt – und begeistern Kunden rund um den Globus. Bereits während der Entwicklung legen wir großen Wert auf den schonenden Umgang mit der Umwelt.

Im Kapitel Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage haben wir die wichtigsten finanziellen Leistungsindikatoren des Volkswagen Konzerns erläutert. Im nun folgenden Berichtsteil gehen wir auf die nicht finanziellen Leistungsindikatoren ein. Sie geben Auskunft über die Effizienz der Werttreiber unseres Unternehmens. Neben den Prozessen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Beschaffung, Produktion sowie Marketing und Vertrieb zählt auch die Qualitätssicherung zu diesen Indikatoren. Doch der Unternehmenserfolg hängt ebenso davon ab, wie sich die Unternehmensleitung gegenüber den Mitarbeitern verhält, was Volkswagen zum Umweltschutz beiträgt und in welchem Maß wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.